Heute durften alle Kinder der 1a und 2b ihre Lieblingskuscheltiere und ihr Lieblingsbuch mit in die Schule bringen. Nach einer Vorstellende vertieften sie sich immer zu zweit oder zu dritt in ihre mitgebrachten Bücher.
Zum Abschluss hieß es Vorhang auf für einen Film, den alle mit Popcorn und Knabbereien genossen.🍿
In Werken gestalteten die Kinder der 1a und 2b T-Shirts für ihre Mamas. Diese wurden dann bei einer Modenschau nur für die MAMAS vorgeführt. Im Anschluss an die Modenschau hörten die Mamas noch ihr Muttertagsgedicht und ihr Muttertagslied vorgetragen von 44 Kindern. Zum Abschluss erhielt dann jede Mama eine ROSE 🌹.
Heute durften die ersten und zweiten Klassen im Mehrzwecksaal dem amüsanten Mitmachtheater beiwohnen. 3 Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen, dabei wurden auch die Kinder zum Mitmachen animiert. Mit viel Humor und lustigen Wendungen während der Aufführung war das ganze Stück für alle eine lustige Abwechslung.
Die Musikkapelle Inzing besuchte unsere VS und stellte verschiedene Instrumente wie Waldhorn, Tuba und Saxophon und andere vor. Die Kinder durften nicht nur zuhören, sondern einige Instrumente auch selbst ausprobieren.
Ein spannender und klangvoller Vormittag!
Die 1a feierte ihr Fest „100 Tage Schulkind“ mit einem abwechslungsreichen Stationenbetrieb. Ein besonderes Highlight war das Basteln der 100-Tage-Krone. Stolz präsentierten die Kinder ihre Kunstwerke. 100 Tage Schule sind geschafft!
Am Freitag durfte die 1a einen Ausflug zum Bäcker Ruetz machen. Gemeinsam ging es mit den Zug nach Kematen, wo die Kinder dann mit viel Motivation verschiedene Tiere aus Brotteig gebacken haben.