4a 2022/2023

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Radtour nach Kematen

04. Juli 2023
von VS Inzing

Unser letzter gemeinsamer Ausflug war eine Genussradtour nach Kematen,

Auf ging es durch Wiesen und Felder, vorbei an duftenden Sträuchern und bei angenehmer kühler Morgenluft.

Am Ziel angekommen, spielten, kletterten, jausneten und plauderten wir ausgiebig.

Hofburg

20. Juni 2023
von VS Inzing

Am 20. Juni besuchten wir die Räumlichkeiten der Hofburg.

 

Wir tauchten ein in die Zeit Maria Theresias. Wir lernten viel über höfische Sitten, Kindererziehung, traurige und schöne Feste der damaligen Zeit.

Zum Abschluss flüchteten wir aufgrund der hohen Temperaturen dieses Tages in den kühlen Hofgarten und jausneten im Schatten der Bäume...

Zusätzlicher Englisch-Unterricht bei David

19. Juni 2023
von VS Inzing

Nach dem Besuch von Reutte wartete David Cook bereits mit seinen Abschlussdiplomen des zusätzlichen Englisch-Unterrichts auf seine Englischschüler. Ein letzter sehr bewegender Moment für alle an diesem Tag - der Abschied von David nach vier lehrreichen und lustigen Jahren.

Waldexkursion mit Frau Mag. Gruber

15. Juni 2023
von VS Inzing

Nach der letzten Matheschularbeit entspannten wir uns im kühlen Wald am Prantl -Bödele und lauschten den Informationen von Jakobs Mama Frau Mag. Gruber. Unter fachkundiger Anleitung sammelten, suchten, verglichen und ordneten wir unsere Zweige und Waldfrüchte.

Natürlich war auch zum Toben, Klettern, Schaukeln, Plaudern und Spielen genug Zeit.

...
4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren