Damit im Frühjahr die Tulpen und Narzissen blühen, durften die Kinder der 2. Klassen das Hochbett mit vollem Einsatz auf Vordermann bringen und die Blumenzwiebeln einsetzen.
Im Herbst ist es im Wald wunderschön und es gibt so viele Dinge zu entdecken. Wir gestalteten heute im Prantl Bödele zwei wunderschöne Wald-Mandalas. 15min wurden alle Zutaten zusammengetragen und dann wurde gemeinsam am Projekt gearbeitet. Die Zusammenarbeit funktionierte super! Alle waren mit Begeisterung dabei und stolz auf ihre Mandalas! 🍁🍂
Heute hat uns Daniel, der Polizist der Dienststelle Zirl, in unserer Klasse besucht. Gemeinsam wiederholten wir noch einmal das richtige Verhalten im Straßenverkehr und übten das Überqueren der Straße beim Zebrastreifen.
Zum Abschluss zeigte Daniel uns das Polizeiauto und alle Kinder durften das Blaulicht einschalten!
Heute durften die Kinder der 2b mit Hannah Leichtathletik trainieren. Weitwurf und Hürdenlauf standen am Programm. Die Kinder hatten viel Spaß! DANKE Hannah!
Vom 29.09. - 03.10. fuhren die 2. Klassen täglich in die Leutasch zur Schwimmwoche. Die Schwimmlehrer*innen der Schwimmschule Perus trainierten in Gruppen mit den Kindern die Schwimmtechniken, das Tauchen und Springen und natürlich durfte auch das Spielen im Wasser nicht zu kurz kommen. Der krönende Abschluss war dann immer die RUTSCHE!