Heute durften die Kinder der 1b mit Timon in der Ringerhalle turnen. Von verschiedenen Laufspielen angefangen bis hin zu unterschiedlichen Rollen wurde alles auf dem Mattenboden geübt.
Heute war es endlich so weit! Am 111 Schultag feierten wir unser "100 Tage Schule" Fest. (Am 100. Schultag waren wir RODELN!). Zu cooler Musik, leckerer Jause mit Zahlenkuchen und Chips, Brezeln und viel Süßem wurden 100er Brillen gebastelt. Danach durften alle noch auf den Tablets arbeiten. Alle waren mit Freude dabei!
Heute durften wir mit Beate Amprosi einen Tanz und Theater Workshop machen. Mit Tänzen zu cooler Musik und lustigen Spielen bei denen Rhythmus und Schauspielen gefordert wurde, verging die Zeit im Flug. Die kleinen Tänzer und Schauspieler hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung bei der Sache. DANKE an Beate!
Heute gings endlich nach einer Proberunde mit Kurvenfahren auf die Rodelbahn. Alle rodelten super hinunter und beachteten die Rodelregeln. DANKE an Sandra und Silke, unsere Rodeltrainerinnen.
An unserem 1. Rodeltag lernten wir auf der Piste die Rodelregeln und das richtige Bremsen, Vollbremsung und Kurvenfahren. Wir hatten viel Spaß und traumhaftes Wetter!
Kaum zu glauben, aber wir sind jetzt schon 100 Tage in der Schule.
Viel haben wir in dieser Zeit gelernt. Um diesen Tag gebührend zu feiern, gibt es noch ein 100 Tage Schule FEST, heute gehen wir jedoch an unserem 100. Schultag RODELN.
Heute durften alle Kinder mit Karin und Theresa Brot backen. Aus runden Teigstücken entstanden Igel, Octopusse, Schlangen ... Auch gezopft wurde fleißig!
Am 16. Dezember war es endlich soweit, und wir fuhren gemeinsam mit der 2b Klasse zum Langlaufen in die Leutasch.
Wir trainierten 3 Tage mit Christoph, der uns spielerisch die Grundbegriffe des klassischen Langlaufens beibrachte. Mit viel Freude machten die Kinder tolle Fortschritte in diesen 3 Tagen!