Heute durften alle Kinder der 1a und 2b ihre Lieblingskuscheltiere und ihr Lieblingsbuch mit in die Schule bringen. Nach einer Vorstellende vertieften sie sich immer zu zweit oder zu dritt in ihre mitgebrachten Bücher.
Zum Abschluss hieß es Vorhang auf für einen Film, den alle mit Popcorn und Knabbereien genossen.🍿
Heute fuhren wir mit dem Zug zur Innsbrucker Messe und besuchten die Weltenbummler. An vier Stationen - Kraftwerk, Fischerei, Haustiere und Rauchfangkehrer lösten wir viele Rätsel, und lasen viel Neues zu diesen Themen.
Wer klatscht als erstes mit der Fliegenklatsche auf das richtige Ergebnis? Können wir die Dominos richtig zusammenbauen? Welche Zahlen kommen in keiner Malreihe vor? Wer kann die Malsätzchen schnell und richtig aufsagen/legen?
Heute durften wir mit Lisa unser erstes Tennistraining absolvieren. Alle hatten viel Spaß bei den unterschiedlichen Spielen mit Tennisball und Tennisschläger!
Am Dienstag durften die Kinder der 2b mit Christoph und Simon ein Fahrradtraining absolvieren. Kurven fahren, einhändig fahren und bremsen wurde fleißig geübt. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Danke an die Trainer!
Wir wollen heuer die längste Bohne zum Wachsen bringen. Damit wir aber auch gleich etwas ernten können, wurden auch Radieschen und Kresse eingesetzt. Jetzt heißt es WARTEN!