In Werken gestalteten die Kinder der 1a und 2b T-Shirts für ihre Mamas. Diese wurden dann bei einer Modenschau nur für die MAMAS vorgeführt. Im Anschluss an die Modenschau hörten die Mamas noch ihr Muttertagsgedicht und ihr Muttertagslied vorgetragen von 44 Kindern. Zum Abschluss erhielt dann jede Mama eine ROSE 🌹.
Endlich ist es soweit und wir dürfen wieder die gesunde Jause zubereiten. Mit großer Begeisterung wird die Jause hergerichtet, dann verkauft und zum Schluss auch noch selbst der Rest verspeist. Wir hatten wieder viel Spaß!
Heute durften die ersten und zweiten Klassen im Mehrzwecksaal dem amüsanten Mitmachtheater beiwohnen. 3 Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen, dabei wurden auch die Kinder zum Mitmachen animiert. Mit viel Humor und lustigen Wendungen während der Aufführung war das ganze Stück für alle eine lustige Abwechslung.
Heute besuchten uns Stefan, Raphael und Stefan und stellten uns Blasinstrumente vor. Alle Kinder durften dann die Instrumente ausprobieren. Es war gar nicht so einfach, den Instrumenten einen Ton zu entlocken. In jedes Instrument mussten wir anders hineinblasen, um einen Ton zu hören.
Kein bisschen Müll war vor uns sicher; die Kinder der 2b entdeckten vieles, was nicht in die Natur gehört und füllten fleißig die Mullsäcke. Toll, dass sie dies mit so viel Begeisterung machen!
Am Donnerstag durften wir, die 2. Klassen, die Kerzen- und Seifenfabrik WALDE in Innsbruck besuchen. Wir schauten zu, wie Fackelkerzen entstanden und durften auch selbst Kerzen gelb einfärben.
Danach gingen wir noch zur Seifenproduktion, wo wir lernten, wie Seifen aus Rohmaterialien zusammengemischt und dann geschnitten und verpackt wurden.
HURRA wir dürfen wieder zum Bäcker Ruetz fahren und leckeres Brot backen. Heuer war das süße Brot dran und tolle Kreationen entstanden. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei! Die schon bereitgestellte Jause wurde dann mit Heißhunger verspeist und nach der Backzeit wurden die Bäcker Ruetz Papiertaschen mit dem leckeren Gebäck befüllt.