Weihnachtlicher Theaterausflug der 1a nach Innsbruck

von VS Inzing
13. Dezember 2023

Nachdem wir die erste große Hürde mit der Rolltreppe am Bahnhof gemeistert hatten, wanderten wir durch die weihnachtlich dekorierten Straßen der noch schlafenden Stadt Innsbruck.

Im Theater wurden wir dank unserer tollen Sitzplätze in der ersten Reihe schnell ins rosa Herzwolkenland, der Heimat des „NEin!-Horns“ gezaubert und lernten den „Was?Bären“ , den „Na und?Hund“ samt „KönigsDoch!ter“ kennen. Was war das für ein Spaß! Auch die coole KUHsine und die SchLangeweile werden uns gut in Erinnerung bleiben.

Nachdem wir uns bei einer guten Jause gestärkt hatten, spazierten wir noch hinein in die Altstadt.

Beim „Flüsterbogen“ vertrauten wir uns Geheimnisse an. Wir zählten auch die Stockwerke des Hauses und waren verwundert, dass das daneben angrenzende Haus mehr hatte und doch gleich hoch ist. Frau Lehrerin Romina lüftete schnell auch dieses Geheimnis.

Vorbei am Goldenen Dachl samt Christbaum und „Standeln“ gelüstete uns nach einer Nachspeise und wir schleckten noch etwas Schokoobst am Spieß, bevor wir in die Märchengasse einbogen.

Was gab es da nicht alles links und rechts zu entdecken!

Wir sprachen mit dem Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter, sahen Max und Moritz zu und fürchteten uns ein wenig vor der Hexe beim Cafe Mundig.

Tapfer wie wir waren, schlenderten wir sogar noch mutig durch die Riesengasse, vorbei an den großen Gesellen der Sagenwelt.

Erschöpft ließen wir uns zum Schluss in die Sitze des Zuges fallen, wohlwissend, dass wir sicher bald wieder einmal einen tollen Ausflug nach Innsbruck unternehmen werden.