Die 1b beteiligte sich eifrig am alljährlichen Dorfputz von Inzing. Es wurden die Plätze um das Schwimmbad und um den alten Fußballplatz sorgfältig gesäubert. Wir freuen uns, an diesem Projekt "Sauberes Inzing" teilgenommen und unser Dorf verschönert zu haben.
Am Dienstag, 17.3. fuhren die Kinderchor Kinder mit ihren Chorleiterinnen Simone und Verena nach Axams zum Fest der Stimmen. Gemeinsam konnten sie einen großen Erfolg ersingen - sie dürfen beim Landesjugendsingen teilnehmen!
Am Donnerstag durften wir, die 2. Klassen, die Kerzen- und Seifenfabrik WALDE in Innsbruck besuchen. Wir schauten zu, wie Fackelkerzen entstanden und durften auch selbst Kerzen gelb einfärben.
Danach gingen wir noch zur Seifenproduktion, wo wir lernten, wie Seifen aus Rohmaterialien zusammengemischt und dann geschnitten und verpackt wurden.
Damit es sich die Kinder der 2a bei Fantasiereisen richtig gemütlich machen können, haben sie sich ihre eigenen kleinen Kuschelpolster entworfen und genäht!
HURRA wir dürfen wieder zum Bäcker Ruetz fahren und leckeres Brot backen. Heuer war das süße Brot dran und tolle Kreationen entstanden. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei! Die schon bereitgestellte Jause wurde dann mit Heißhunger verspeist und nach der Backzeit wurden die Bäcker Ruetz Papiertaschen mit dem leckeren Gebäck befüllt.
Johann zeigte uns in zwei spannenden Stunden wie wir das Auge unseres einäugigen Monsters zum Leuchten bringen können. Wir lernten dabei wie ein Stromkreis gebaut werden muss, damit eine Batterie eine Lampe zum leuchten bringen kann. Die Kinder waren alle sehr interessiert und bastelten tolle Stromkreise. DANKE an Johann für seine Geduld!
Die Musikkapelle Inzing besuchte unsere VS und stellte verschiedene Instrumente wie Waldhorn, Tuba und Saxophon und andere vor. Die Kinder durften nicht nur zuhören, sondern einige Instrumente auch selbst ausprobieren.
Ein spannender und klangvoller Vormittag!